Výsledky výzkumů zaměřených na školní klima

Roč.6,č.21(1996)

Reference

Aurin, K.: Gute Schulen — worauf beruht ihre Wirksamkeit? Bad Heilbrun 1990.

Današ, K.: Znamky stale všemocne. In: Rodina a škola, 37, 1990, č. 10, s. 12-13.

Dreesmann, H.: Unterrichtsklima. Wie Schuller den Unterricht wahrnehmen. Belzt, Weinheim u. Basel 1982, 206 s.

Fend, H.: Schulklima: Soziale Einflufiprozesse in der Schule. Belzt, Weinheim u. Basel 1977. 284 s.

Jungova, Z.: Některe problemy adaptace žaka 5. ročniku ZDŠ na školni požadavky. In: Vychovny poradce, 13, 1976, č. 3., s. 1-4.

Komlossyova, H.: Za šťastie našich děti. In: Komensky, 97, 1972/73, č. 1., s. 14-18.

Oswald, F. a kol.: Schulklima. Die Wirkungen der personlichen Beziehungen in der Schule. Universitatsverlag, Wien 1989. 252 s.

Somrova, R.: Vztahove normy v procesu interakce mezi učitelem a žakem. In: Socialisticka škola, 28, 1987/88, č. 3., s. 119-131.

Stangl, W.: Die Erziehungsziele der Schule aus der Sicht von Lehrern, Schullern und Eltern. Erziehung und Unterricht, 1982, s. 235-248.

Thomas, A.: The Organizational Climate of Schools. In: International Review of Education, 22, 1976, č. 4, s. 441-463.

Metriky

255

Views

208

PDF views